www.o-s-s-i.de
 
o-s-s-i                                                                                                                                            
Ostfriesische-Senioren-Sicherheits-Initiative               

Bildergalerie

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Aktion Notfalldose mit dem netzwerk Rheiderland am 28.01.2019

 

 

 

"Ein Haufen toller O-s-s-i`s"

Messe Ehrensache am 4. November in Leer







Bilder von der Aktion Senioren Mobilität und Sicherheit am 15.09.2017 im Rathaus in Weener





Mit Herrn Kutschki (VWE - o-s-s-i Partner und Seniorenberater), Herrn Bender (Seniorenberater) und Frau Temmen (Polizei und o-s-s-i Geschäftsstelle) am o-s-s-i Stand.


 

Herr Reichelt vom o-s-s-i Partner Verkehrswacht Leer hielt einen Vortag über Mobilität und Sicherheit im Straßenverkehr für Senioren.

Unsere o-s-s-i Wand. Zudem hatten wir viel Informationsmaterial für die Interessierten dabei.


Neu im Landkreis Leer: Die Notfalldose. Fragen Sie Ihren Seniorenbeauftragten in Leer oder in den Gemeinden.



Ein Vormittag pure Sicherheit bei der Fachfirma Sandersfeld

Zu Besuch waren die o-s-s-i Seniorenberater bei der Firma Sandersfeld am 30.08. Dort wurde uns allen ein  sehr informativer Vormittag mit Herrn Boelen geboten.

Die Firma Sandersfeld ist gelisteter Errichter beim Landeskriminalamt und unterstützt das Netzwerk o-s-s-i in seinen Sicherheitsthemen.

O-s-s-i sagt Danke.




Workshop Moderation

Am 16.08.2017 trafen sie einige Seniorenberater um Anregungen und Tipps für das Halten von Vorträgen auszutauschen. In entspannter Atmosphäre besprachen wir Möglichkeiten und Hinweise, wie das Thema Sicherheit am Besten vermittelt werden kann.




Fotos zum Modul 2 in der Ausbildung zum Seniorenberater:

Diesen Teil der Ausbildung haben wir jeweils einzeln für Emden und für Leer angeboten. Im Modul 2 haben wir uns um das Thema Einbruchschutz und Sicherheit im Alltag gekümmert und haben festgestellt, dass uns der Bereich Einbruchschutz und Mechanik vorrangig interessiert. Bald schon sollen zusätzliche Angebote zu dem Thema erfolgen.

Im Mai geht es nun weiter mit dem Modul 3- Verkehrsprävention. Wir freuen uns schon darauf.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Unser Modul 1- Kriminologie und Kriminalprävention am 30.03.2017 in Leer 

 

 

 

Auftaktveranstaltung am 01.02.2017